Qualitätsmanagement

Wir sind zertifiziert!

Gemäß der aktuellen DIN EN ISO 9001 : 2015 erfüllen wir alle dort enthaltenen Qualitätsanforderungen.

Wir lassen unsere Abläufe regelmäßig prüfen, um uns für Sie ständig weiter zu entwickeln, Produkt- und Dienstleistungsqualität sicherzustellen und Ihnen nachweislich eine Transparenz unserer Qualität zu präsentieren.

Natürlich ruhen wir uns nicht darauf aus, sondern entwickeln kontinuierlich Konzepte, um unsere internen sowie externen Abläufe zu optimieren.

DIN EN ISO 9001 : 2015

Unsere aktuellen ISO 9001 Zertifizierung finden Sie hier:

Im Allgemeinen umfasst das Qualitätsmanagement alle Maßnahmen zur Planung, Steuerung und Optimierung von Prozessen anhand vorgegebener Anforderungen. Ziel ist es, die Qualität eines Produktes oder einer Dienstleistung sicherzustellen, zu überwachen und damit die Kundenzufriedenheit zu gewährleisten. Die DIN EN ISO 9000 ff. ist die international am weitesten verbreitete Norm, die Begriffe, Prinzipien und Standards für ein wirksames Qualitätsmanagementsystem (QMS oder QM-System) bestimmt. Die DIN EN ISO 9001 ist eine Norm aus der Gesamtreihe der DIN EN ISO 9000 ff. In der Norm ISO 9001 ist die Mindestanforderungen an ein Qualitätsmanagementsystem (QM-System) festgelegt. Die aktuelle Revision ISO 9001 : 2015 bestimmt die Qualitätsanforderungen (QM-Anforderungen) in den Rubriken der Organisation, Führung, Planung, Unterstützung, Betrieb, Bewertung der Leistung und Verbesserung.