November 23 2023 0Comment

50t Portalkran mit automatischer Drehmöglichkeit

Der letzte Schritt ist getan – mit der Anlieferung des neuen Portalkrans und der Verstärkung der Kranbahn sind die Bauarbeiten in unserer dritten Produktionshalle abgeschlossen.

In der ständigen unternehmerischen Weiterentwicklung und der steigenden Nachfrage nach Konenblechen für die Offshore Wind Industrie, haben wir uns dazu entschieden eine zweite Brennstraße zu errichten. Was früher noch mit konventionellen Brennteilen unter einem Hallendach gefertigt wurde, kann nun klar getrennt vom sonstigen Alltagsgeschäft stattfinden. Dadurch können wir hohe Effizienzsteigerungen erreichen – sowohl in der Fertigung der Konenbleche als auch in der Bearbeitung der Brennteile.

Ein besonderes Feature des neuen Krans ist die automatische Drehmöglichkeit des Hubwerks. Dies erleichtert das Handling langer Bleche erheblich und trägt dazu bei, Rüstzeiten mit minimalem Personaleinsatz zu verkürzen. Durch die präzise Steuerung der Drehbewegung können wir hohe Lasten exakt positionieren und einen reibungslosen Produktionsablauf sicherstellen.

Die Investitionen unterstreichen unser Engagement für fortschrittliche Produktionsmethoden sowie unser Interesse, die Produktionsprozesse stetig effizienter zu gestalten, um ein leistungsstarker Unternehmenspartner zu bleiben.